Hauptrolle „MAIK BAER“ in der neuen ZDFneo-Serie „WIR“ – SEP 2021

ZDF / Oliver Feist
ZDF / Oliver Feist | Im Bild Schauspieler:innen (v.l.): Eva Maria Jost, Malick Bauer, Katharina Nesytowa, Erol Afsin, Natalia Rudziewicz, Lorris Andre Blazejewski und Le-Thanh Ho.

Mir ist das große Glück zuteil geworden, eine Hauptrolle in der neuen @zdfneo-Serie „WIR“ zu bekommen. Ich bin so dankbar für die große Chance, meine Schauspielkunst – zusammen mit einem traumhaften Ensemble – nun einem großen Fernseh-Publikum zeigen zu können. Der Weg bis zu diesem Erfolg ist lange, mit vielen Herausforderungen & bisweilen auch Rückschlägen gesäumt gewesen. Eines ist klar: Ich habe viele Menschen getroffen, die an mich geglaubt, die mich herausgefordert & auf dieser Reise begleitet haben! Dafür will ich mich herzlich bedanken – beginnend in der bedingungslosen Unterstützung seitens meiner Familie, über Freund:innen & Kolleg:innen bis hin zu Fremden, die mir ihr Vertrauen schenkten und im darauffolgenden Prozess zu neuen Wegbegleiter:innen wurden. Ich freue mich riesig.

Ab September 2021 wird diese Serie bereits in der @ZDFMediathek und auf ZDFneo zu sehen sein – bis dahin erwarten uns intensive und aufregende Drehtage am Set. Zum Glück wiederum mit wunderbaren Menschen & einem ganz besonderen Spirit, fiktional eine Welt zu erschaffen, in der wir gerne leben möchten. Jede Veränderung fängt wohl mit einer Utopie an… diese ist menschlich, divers, will in die Tiefe gehen & nimmt ihre Protagonist:innen in der Gänze ernst.

Als ich das Drehbuch zugesendet bekam, wusste ich, DAS will ich machen. Die Menschen meiner Umgebung haben mir keine Steine in den Weg gelegt – im Gegenteil: Sie haben alles Mögliche getan, damit ich dieses Projekt realisieren kann. Besonderer Dank geht an die @komoedieberlin und das Führungsteam um Regisseur Christopher Tölle, seine außergewöhnliche Assistentin Lilian Siebert und Kostümbildnerin Heike Seidler, sowie das einzigartige Ensemble bestehend aus Birthe Wolter, Vanessa Rottenburg, Esther Agricola, Adisat Semenitsch, Michaela Hanser, Bianca Karsten, Oliver Dupont, Jörg Seyer, Dirk Schoedon, Peer Martiny, Frédéric Brossier, Philip Butz und Björn Harras, sowie die Technik, Requisite, die Ankleiderinnen, die Maske, das Licht und die Musik – danke für all das Ermöglichen . Danke an @karimah_el_giamal : „Manchmal ist es Schicksal…“, an meine Agentin Angela Hobrig @agenturhobrig , an Mama @cornelia_hargesheimer , die mit mir das Casting erarbeitete, an meine Liebste Sandra Nauheimer @dasfreuleinbackt , die mich seit so vielen Jahren unterstützt! Sowie @damunofficial für die Transformation und seinen Glauben, @mariejoe_lle und @hannesschmid_official für die Freude und das Teilen des Schauspieler:innen-Weges , an meine Beste @julia.kern.7564 für „nen janzes Leben an Support“, an @anthony.hat.rueck_rat für sein wahrhaftes @rueck_rat & an dich Papa @zygmuntblazejewski für die große Kunst.

Hier geht es zu offiziellen Pressemitteilung.

Euer Lorris

2 Antworten auf „Hauptrolle „MAIK BAER“ in der neuen ZDFneo-Serie „WIR“ – SEP 2021“

    1. Vielen, vielen Dank Bernd! Du hast damals, als ich das erste Mal in der zweiten Runde in Leipzig gescheitert bin, an mich geglaubt und mir großen Mut gemacht, die Sache noch ernster zu nehmen und alles daran zu setzen, diesen Beruf zu erlernen. Danke vielmals!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.