WIR – die neue ZDFneo Serie

Seit dem 17.09.2021 ist die neue ZDFneo Serie WIR online in der ZDF Mediathek zu streamen! Jeden Freitag erscheint eine neue Folge aus dem Alltag eines Freundskreises, der mit den alltäglichen und dennoch intensiven Veränderungen des Lebens konfrontiert ist.

Hier geht’s direkt zu dem Kanal

Meine erste Hauptrolle (MAIK BAER) in einem Format wie diesem. Ich bin glücklich, dass ich Teil von diesem Projekt bin, das unterschiedliche Menschen in ihrem Zusammenleben thematisiert. – Mit ihrem Leben, Lieben und bisweilen auch dem Leiden zwischenmenschlicher Beziehungen. Persönliche Geschichten, die wir alle kennen und in denen wir selbst immer wieder einen Weg suchen, um mit ihnen auf die beste Art und Weise zurecht zu kommen. Spannende Konstellationen und gesellschaftlich relevante Themen in einer wunderbaren Utopie von Gleichberechtigung und Respekt. Eine Serie, die zur richtigen Zeit kommt. Das Herz wird dabei bewegt und es werden die großen existentiellen Fragen von „Wer bin ich wirklich?“ und „Habe ich mir das Leben einst so vorgestellt?“ gestellt. Die Geschichte der Freund:innen lassen uns nicht unberührt, sondern halten uns liebevoll den menschlichen Spiegel vor – mit dem Potenzial eine Inspiration für das eigene Leben zu sein.

Darsteller

  • Helena Kwiatkowski – Katharina Nesytowa
  • Annika Baer – Eva Maria Jost
  • Tayo Schulte – Malick Bauer
  • Emre Karagöz – Erol Afsin
  • Mel Nowak – Natalia Rudziewicz
  • Maik Baer – Lorris Andre Blazejewski
  • Linh Baer – Le-Thanh Ho
  • Greta Kasalo – Pinar Nowak
  • Ute Baer – Eva Medusa Gühne
  • Peter Baer – Jörg Zuch
  • und andere

Stab Staffel 1

  • Regie – Esti Amrami, Kerstin Polte, Chris Miera
  • Autor – Sandra Stöckmann, Gesa Scheibner, Schreibkollektiv Q3
  • Kamera – Omri Aloni, Katharina Buehler, Johannes Praus
  • Schnitt – Evelyn Rack
  • Musik – Can Erdogan-Sus

    Quelle: ZDF Mediathek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.