LORRIS | Der Künstler

 

Lorris Andre Blazejewski wurde am 4. November 1986 in Burghausen als Sohn des Bildenden Künstlers Zygmunt Blazejewski und der Theaterregisseurin Cornelia Hargesheimer geboren. 2014 absolvierte er sein Schauspiel-Studium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn-Bartholdy“. Währenddessen war er bereits am Centraltheater Leipzig und dem Maxim Gorki Theater in Berlin engagiert. Im direkten Anschluss folgten vier Jahre als festes Ensemble-Mitglied des Berliner GRIPS-Theaters und ein Engagement bei den Bad Hersfelder Festspielen.

Mittlerweile arbeitet er als freier Schauspieler im Bereich Theater, TV und Kino und ist darüberhinaus als Sprecher in Synchron-, Hörbuch- und Hörspielproduktionen tätig. Seit 2003 ist er zudem als Rapper, Songwriter und Musikproduzent künstlerisch aktiv und veröffentlichte diverse Musikauskopplungen im Laufe seiner Karriere. Sein letztes Solo-Album „Atem holen“ erschien 2011 über Leib und Seele Musikproduktion. Zur Zeit arbeitet er wieder an neuer Musik.

Fotos: Sandra Nauheimer und Jan Fecke

Schauspiel-Agentur

Angela Hobrig
Ludwig-Richter-Straße 15
14467 Potsdam

Telefon: 0331 / 20 12 27 22
Fax: 0331 / 20 12 27 24
Mobil: 0172 / 292 91 39
hobrig@agenturhobrig.de

Auszeichnungen

  • 2015 – Wildwechsel-Jury-Preis für „Supergute Tage“
    Regie: Barbara Hauck / GRIPS-Theater / Berlin
  • 2014 – Theater des Jahres: Maxim Gorki Theater (Ensemblemitglied)
  • 2014 – Preis der Herzen – Bad Hersfelder Festspiele
  • 2012 – Friedrich Luft Preis für »Die Räuber«
    Regie: Antú Romero Nunes / Gorki Theater / Berlin

Zusätzliche Informationen

2015 gründete er gemeinsam mit Bestsellerautor und Schauspieler Eric Stehfest die Produktionsfirma Station B3.1, welche seither eine Vielzahl an Kurz- und Langspiel-Filmen, Musivideos, Theaterstücke, Musikproduktionen und Hörspielen veröffentlichen konnte.

Seine Schwester Marie-Joelle Blazejewski ist Schauspiel-Absolventin der Schauspielschule Otto Falckenberg in München. Sie spielte bereits für die Münchner Kammerspiele unter einer Vielzahl von RegisseurInnen.

Darüberhinaus arbeitet er regelmäßig mit der Hobby-Fotografin Sandra Nauheimer zusammen, welche hauptberuflich ein Kosmetikinstitut in Weiterstadt bei Darmstadt leitet und als Bloggerin unter dem Namen das Freulein backt tätig ist.


Schauspiel
Musik
Sprache
Medien
Freunde
Kontakt | Impressum